Am Samstag konnten wir uns bei guten Wetter gegen den Ostender Sportverein durchsetzten.
In der ersten Spielminute konnten wir direkt mit einer guten Chance über die Außenbahn einen gefährlichen Torschuss abgeben. Kurz danach gingen jedoch die Ostender in der 4. Spielmute in Führung. Ein langer Ball rutschte Torhüter Veit Gumlich unglücklich durch und wurde letztendlich von Tom Wenzel verwandelt.
In der 32. Minute verletzte sich Christian Brätsch schwer am Knie und musste sofort ausgewechelt werden. Christian musste zu weiteren Untersuchungen mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht werden. Wir wünschen Christian an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Kurz darauf bekamen die Ostender einen Elfmeter. Dieser konnte von Veit Gumlich pariert werden. Veit hielt uns in diesem Moment eindeutig im Spiel.
Toni Reske sorgte in der 43. Minute mit einem platzierten Schuss mit dem linken Fuß an den Innenpfosten für den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer. Kurz darauf ging es in die Halbzeitpause. Zu dieser Zeit hatten wir viele Chancen, die wir leider nur in ein Tor ummünzen konnten.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang den Ostendern die erneute Führung durch Maik Jerusalem. Ein echter Sonntagsschuss außerhalb des Strafsraums schlug im rechten Winkel ein. Dem Torhüter kann man hierbei jedoch keinen Vorwurf machen.
Wir taten uns im Anschluss schwer, uns zwingende Torchancen zu erarbeiten. Schließlich brachte ein Freistoß von Brian Reinicke-Böttcher auf Toni Reske den erneuten Ausgleichstreffer. Der gut geschlagene Freistoß landete auf der Brust von Toni, der den Ball sehenswert angenommen hat und schließlich im Tor unterbringen konnte.
Der Knoten war nun endlich geplatzt. Kurz nach dem Anstoß der Gegner konnten wir den Ball durch gutes Pressing erobern. Toni Reske rannte schließlich aufs Tor zu und wurde von einem Ostender Verteidiger durch ein Foul gestoppt. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt und zog sofort die rote Karte. Den Elfmeter verwandelte Björn Bork platziert in der rechten Ecke.
Kurz vor Ende der Partie konnten wir den Entscheidungstreffer feiern. Eric Dupont konnte den Ball mit einem Fernschuss im Tor unterbringen.
Das Spiel endet somit mit 2:4 und wir nehmen die drei Punkte mit nach Beiersdorf.
Immer schön zu lesen eure Kurzberichte. Auch bei Niederlagen wäre eine Zusammenfassung mal ganz nett, wirkt sonst immer etwas einseitig. Viel Erfolg!