Am Samstag spielte unsere Männermannschaft das erste Heimspiel nach der Winterpause. Gegner war die zweite Mannschaft des FSV Basdorf. Vor dem Duell waren beide Teams direkte Tabellennachbarn, der FSV Basdorf auf dem dritten Platz und der SV Beiersdorf auf dem vierten Platz.
Bei angenehmen Sonnenstrahlen schickte Trainer Steffen Gloge folgende Akteure in das Spiel:

Die ersten Minuten der Partie gehörten klar den Basdorfern. Durch gute Kombinationen konnten sie sich einige Torchancen erarbeiten. Nach dieser Anfangsphase konnte sich unsere Mannschaft etwas fangen und kam besser in das Spiel. In der Folge konnte wir einige Torschüsse unter anderem von Benno Bork, Eric Dupont, Björn Bork und Toni Reske verzeichnen. Leider konnten wir die Chancen in dieser Phase des Spiels nicht gut nutzen. Anschließend pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit.
Die zweite Hälfte startete für uns deutlich besser als die Erste. Mit mehr Spielanteilen und einigen Torchancen arbeiteten wir uns immer weiter zu unserem ersten Tor. Durch Konter blieb aber auch der FSV Basdorf weiter gut im Spiel.
In der 78. Minute wurden wir dann schließlich erlöst. Durch ein Foul nach einem Eckball trat Dennis Lehmann zum Elfmeter an. Diesen verwandelte er sicher und brachte uns damit in Führung. In der Folge warf Basdorf alles nach vorne und drängte auf einen Ausgleichstreffer. Torhüter Matthias Huwe hielt hier einige Male die drei Punkte fest. Durch diese Druckphase konnten wir einige Konter verzeichnen, die leider nicht zum Torerfolg führten. Mit zwei Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Am Ende steht ein echter Arbeitssieg zu Buche. Damit stehen wir in der Tabelle nun vor dem FSV Basdorf.

Wir bedanken uns bei allen 57 Zuschauern und sehen uns beim nächsten Spiel. Dort geht es am 25.03.2023 um 15 Uhr im Nachholspiel gegen die SpG Groß Schönebeck / Zerpenschleuse weiter.